Wer erzählt schon gerne von sich?

Ich bin Bäckermeister aus Passion und nicht nur aus Familientradition. Ja mein Beruf ist wie schon seit 4 Generationen in unserer Familie mein Leben. Viele heute  in Vergessenheit geratene handwerkliche Techniken beherrsche ich noch. Stand ich doch bevor ich laufen konnte schon in der Backstube. Natürlich wollte ich nicht nur in der Backstube meiner Eltern Erfahrungen sammeln. So suchte ich mir auch Stellen im Schwarzwald und in einer Biobäckerei. Daneben habe ich in Frankenthal Konditor gelernt. Traurig stimmt es mich, das ich der letzte Bäcker wohl in unserer Familiengeschichte sein werde. Wie aller Orts bekannt schließen die kleinen handwerklich geführten Betriebe da sie mit der Fabrikware preislich nicht mithalten können. Besonders wenn sie wie ich ihren Betrieb ohne den Einsatz von Fertigmischungen führen.

 Ja Qualität soll es schon sein aber bitte zu Diskounter Preisen.

Ich habe einen hohen Qualitätsanspruch an meine Waren. Dies versichern meiner Frau und mir auch unsere Kunden doch von dem gut gemeinten Satz wie gut unsere Ware sind kann unser Handwerk im Familien-Betrieb schlichtweg nicht mehr leben.

So gebe ich neben meiner Tätigkeit  Backseminare.  18 Stunden Tage sind  keine Seltenheit. Wer möchte in unserer Live Styl betonten Welt so noch leben????